Übergabe an eine_n andere_n Internet-Beauftragte_n

Wer für die Website/Emails/… einer Gruppe bzw. eines Bezirks verantwortlich war und den Posten abgibt, sollte bei der Übergabe insbesondere folgende Dinge bedenken:

  • Kontakt-Email-Adresse in den Stammdaten ändern
  • Passwort für Webspace mitteilen
  • Passwörter für Email-Postfächer / FTP-Zugänge / … mitteilen
  • Passwort für Bearbeitung der Seiten mitteilen (z.B. WordPress-Account oder Wiki-Passwort)

Insbesondere der erste Punkt ist sehr wichtig, weil diese Emailadresse verwendet, wenn über die „Passwort vergessen“ Funktion ein neues Passwort angefordert sind. Alle anderen Passwörter und Zugänge kann man notfalls auch über die Kontakt-Emailadresse neu setzen, aber ohne korrekte Emailadresse wird es umständlich: dann muss der/die Gruppensprecher*in das Domain-Passwort-Formular im Intranet (Materialien → Internet) ausfüllen. Dieser Prozess beinhaltet eine manuelle Verifizierung der Anfrage und kann daher etwas dauern.