Einrichtung einer WordPress-Seite (FK-Multisite)

Achtung: Dieses Angebot befindet sich derzeit noch in der Testphase. Insbesondere gibt es noch kein offizielles Amnesty-Layout für WordPress.

WordPress-Seite (FK-Multisite) registrieren

Gruppen und Bezirke können WordPress als Plattform für ihre Websites nutzen. Um eine WordPress-Seite wie beispielstadt.amnesty-international.de zu registrieren, wird eine Amnesty-Email benötigt, d.h. eine Emailadresse wie vorname.nachname@amnesty-beispielstadt.de oder info@amnesty-beispielbezirk.de. Dazu benötigt ihr eine über unser Hostingangebot bezogene Domain (bspw. amnesty-beispielstadt.de). Wenn ihr noch über keine solche Domain verfügt, kann eure Gruppensprecher*in / Bezirkssprecher*in eine .de-Domain bei der FK Internet beantragen.

Sobald ihr über eine passende Emailadresse verfügt (eine Anleitung, wie ihr diese im Administrationsmenü anlegt, findet ihr hier), könnt ihr einen Benutzeraccount und eine WordPress-Seite deiner Wahl registrieren. Danach habt ihr direkt Zugriff zum Administrationsbereich deiner WordPress-Seite.