Wie richte ich eine Weiterleitung für eine E-Mail-Adresse ein?

Hinweis: Eine Weiterleitung kann für ein Postfach oder nur als Weiterleitung angelegt werden ohne, dass die E-Mails auf dem Server gespeichert werden. Diese Anleitung zeigt die Verwendung eines Postfaches mit zusätzlicher Weiterleitung. Das Postfach kann deaktivert werden in dem man den Haken bei E-Mail-Postfach (im Bild bei Schritt 2) entfernt.

• Melde dich bei der Webspace-Verwaltung an.
  • Wähle im Menü links den Punkt E-Mail.
  • Klicke mit der Maus auf das Icon ganz rechts in der Zeile der E-Mail-Adresse für welche du eine Weiterleitung anlegen willst und wähle im erscheinenden Menü den Punkt „Öffnen“.
  • Es öffnet sich ein Fenster am Ende des Fensters ist der Bereich „E-Mail-Adresse, Aliasse und Weiterleitungen„, evtl. musst du dort mit einem Klick auf das Plus vor der Zeile die Aliase und Weiterleitungen einblenden lassen. Klicke dann mit der Maus auf das Icon am Ende der Zeile von mit der Beschriftung vorhandene Weiterleitungen und wähle Weiterleitung hinzufügen.
  • Es öffnet sich ein neues Fenster trage dort die E-Mail-Adresse ein an welche weitergeleitet werden soll.
  • Bestätige zum Schluss alle geöffneten Fenster mit Speichern.
  • Fertig 🙂

16. November 2018 Hilfebeitrag für Ticketsystem in RTF kopieren Kurzlink kopieren