Amnesty-Wiki

Hinweis: Das Amnesty-Wiki wird nicht mehr gepflegt und wurde durch AmnestyWordPress ersetzt.

Wichtig: Die letzte Version unterstützt nun PHP 7.1.x. Falls ihr nach der Umstellung auf PHP7 Probleme haben solltet, raten wir euch dringend an, eure Installation zu aktualisieren.

Ein Wiki (hawaiisch für „schnell“) ist ein System für die Erstellung von Webseiten. Deren Inhalte können von den Benutzern nicht nur gelesen, sondern auch online direkt im WebbrowserFirefox 57oder auch Webbrowser ist eine Software zum Anzeigen von Internetseiten z.B. Firefox, Edge, Internet Explorer oder Chrome. geändert werden. Die Grundidee bei Wikis ist das gemeinschaftliche Arbeiten an Texten.

Das Amnesty-Wiki ist ein Grundgerüst für die Erstellung von Webseiten. Es wird von der FK Internet für die Gruppen und Bezirke in der deutschen Amnesty-Sektion zur Verfügung gestellt. Das Amnesty-Wiki basiert auf pmwiki. Die Oberfläche entspricht dem Corporate Design von Amnesty International.

Die aktuelle Version des Wikis ist auf unserem Testwiki installiert. Dort könnt Ihr sie Euch ansehen und ausprobieren.

Das Wiki-Paket in der aktuellsten und letzten Version 1.5.7 (Oktober 2018) könnt ihr hier herunterladen.

Beim Einrichten einer Webseite kann die FK InternetDie Fachkommission Internet (FK Internet) ist eine kleine, ehrenamtlich arbeitende Gruppe die Gruppen und Bezirke der deutschen Sektion von Amnesty International bei IT-Themen wie Webhosting, E-Mail-Adressen, E-Mail-Verteiler, Intranet und Cloudspeicher professionell unterstützt.   das Amnesty-Wiki direkt mit installieren.

Anleitungen:

Eine PDF der Anleitung gibt es auch hier zum Download (Links funktionieren möglicherweise nicht mehr).

Dokumentationen zum Wiki findet ihr unter www.pmwiki.org, insbesondere:

21. Oktober 2018