Wo finde ich meine Verwaltungsnummer?

Die Verwaltungsnummer steht auf dem Adressaufkleber des Amnesty Journals. Es ist die Nummer zwischen den beiden *Sternchen*! Führende Nullen bitte weglassen: Also nicht 001234 sondern 1234!

Amnesty Journal Etikett
Verwaltungsnummer vom Etikett des Amnesty Journals
Wo finde ich das Intranet von Amnesty International?

Das Intranet von Amnesty International ist über die Domain intranet.amnesty.de erreichbar.

Welche Anmeldedaten brauche ich für das Intranet von Amnesty International?

Für die erste Anmeldung am Amnesty Intranet verwende bitte folgende Anmeldedaten:

• Benutzername: NachnameVerwaltungsnummer
    ohne Leerzeichen hintereinander eingegeben werden
  • Passwort: Verwaltungsnummer
Erste Anmeldung mit Nachname Mustermann und Verwaltungsnummer 000000

Nach dem ersten Login-Vorgang erscheint die Seite „Meine Daten“. Dort musst du deine E-Mail-Adresse eingeben und einen Benutzernamen und eine neues Passwort festlegen.

Zugangsdaten zum Intranet ändern
Wir erhalte ich eine Amnesty E-Mail-Adresse um das WordPress-Angebot nutzen zu können?

Wenn du noch keine Amnesty-E-Mail-Adresse (z.B. dein.name@amnesty-gruppenname.de oder dein.name@amnesty-bezirksname.de) verfügts kannst du als Gruppensprecher_in bzw. Bezirkssprecher_in eine .de-Domain bei der FK-Internet für eure Gruppe beantragen und die FK-Internet kann im Anschluss eine E-Mail-Adresse für dich einrichten. Mit dieser E-Mail-Adresse kannst du dann eine WordPress-Seite deiner Wahl registrieren.

Wer kann eine WordPress-Seite wie stadt.amnesty-international.de registrieren?

Gruppen und Bezirke können das WordPress-Angebot der FK-Internet im Testbetrieb als Plattform für ihre Website nutzen. Um eine WordPress-Seite mit einer Adresse wie beispielstadt.amnesty-international.de zu registrieren, wird eine Amnesty E-Mail-Adresse benötigt, d.h. eine E-Mail-Adresse wie vorname.nachname@amnesty-beispielstadt.de oder info@amnesty-beispielbezirk.de.

Wie kann ich unsere alte Website archivieren?

Dazu bitte an die FK Internet wenden, oder mit einem Programm wie Wget selbst durchführen.

Zunächst einen Hinweis á la „Diese Seite existiert nur noch als Archiv und enthält veraltete Informationen. Bitte besuchen Sie unsere aktuelle Website unter www.amnesty-xxx.de“ ins Wiki stellen, oder global unter /pmwiki/pub/skins/amnestyde/amnestyde.tmpl einfügen. Dann mit wget das Wiki in eine statische HTML-Seite konvertieren:

wget --mirror --execute robots=off --convert-links --adjust-extension --no-cache --no-parent --restrict-file-names=windows --reject "action=login","action=rss" --span-hosts -Dsslsites.de -Damnesty-xxx.de

Die so erzeugten Dateien können dann in einen Archiv-Ordner auf den Webspace geladen werden.

Können die Einträge unserer alten Website nach WordPress automatisch übernommen werden?

Das ist derzeit leider nicht möglich. Ihr könnt aber ein Archiv der alten Website anlegen, damit die Inhalte nicht ganz verloren gehen.

Ich möchte eine Website mit einem Sonderzeichen (z.B. Bindestrich) anlegen, aber erhalte die Fehlermeldung „Website-Namen dürfen nur aus Kleinbuchstaben (a-z) und Zahlen bestehen.“

Normale Nutzer können im Website-Namen nur Buchstaben und Zahlen verwenden. Wenn es einen guten Grund gibt, weitere Zeichen zu verwenden, wende dich bitte an die FK Internet.

Ich möchte ein Nutzerkonto / eine Website anlegen, aber erhalte die Fehlermeldung „Diese E-Mail-Adresse ist nicht erlaubt!“

Es sind nur E-Mail-Adresse erlaubt, die zu den von Amnesty International registrierten Domains gehören, z.b. name@amnesty-musterstadt.de. Wenn du keine solche E-Mail-Adresse hast, wende dich bitte an die FK-Internet.