Webhosting mit E-Mail für Gruppen/Bezirke

Webhosting Möglichkeiten

Die FK InternetDie Fachkommission Internet (FK Internet) ist eine kleine, ehrenamtlich arbeitende Gruppe die Gruppen und Bezirke der deutschen Sektion von Amnesty International bei IT-Themen wie Webhosting, E-Mail-Adressen, E-Mail-Verteiler, Intranet und Cloudspeicher professionell unterstützt.   stellt Gruppen und Bezirken von Amnesty International Deutschland die Infrastruktur zur Erstellung einer eigenen Internetseite bereit. Ihr erhaltet dabei ein WebHostingUnter Webhosting versteht man die Bereitstellung von Webspace sowie die Unterbringung (Hosting) von Websites auf dem Webserver eines Internet Service Providers (ISP). Paket mit Speicherplatz für eine Internetseite und E-Mail-Postfächern. Ihr könnt dabei zwischen zwei Möglichkeiten wählen:

• Wir bieten euch mit der AmnestyWordPress-Seite eine schnelle Lösung zur eigenen Internetseite an. Voraussetzung dafür ist ein besehendes WebHosting der FK Internet mit eigener .de-Domain und Amnesty-E-Mail-Adresse: Mehr informationen zur AmnestyWordPress-Seite
  • Alternativ könnt ihr unser WebHosting Paket mit .de-Domain erhalten und darüber frei verfügen.
    Die FK Internet kann dann für die Internetseite jedoch keinen technischen Support bieten.

Wenn ihr euch für eine Option entschieden habt, kann der_die Gruppensprecher_in bzw. Bezirksprecher_in das WebHosting der FK Internet im IntranetAnsicht Amnesty IntranetInterner Bereich für Mitglieder von Amnesty International über die Internetseite intranet.amnesty.de. unter

Materialien > Internet > Internetseite für Gruppe/Bezirk einrichten > Beantragung des WebHosting der FK Internet mit eigener .de-Domain

bestellen. Sofern ihr euch für die AmnestyWordPress-SeiteDurch die Fachkommission Internet technisch verwaltete WordPress Installation. Für Profis: Ein WordPress-Blog innerhalb der WordPress Multisite/Network der FK-Internet. entschieden habt kann diese anschließend von euch erstellt werden.

Häufige Fragen zu diesem Angebot

16. September 2018